info@ksr-ll.de

Landesdelegierter Kolja Gebhardt

Jo, 

mein Name ist Kolja Gebhardt und ich besuche aktuell die neunte Klasse des Wiprecht-Gymnasiums in Groitzsch. 

Ich bin in der 5. Klasse das erste mal mit der Schüler*innenvertretung an meiner Schule in Kontakt gekommen. Erst als Klassensprecher, doch schon seit der 6. Klasse als Beisitzer im Schülerrat. 
In der 8. Klasse habe ich mich dann dazu entschieden, mich für das Amt als Schulkonferenzmitglied wählen zu lassen und war seitdem prompt sehr aktiv in unserer SV. 

Seid diesem Jahr bin ich auch Schüler*innensprecher und möchte mein Engagement für Gerechtigkeit noch weiter einbringen. Deshalb bin ich jetzt Landesdelegierter im Kreisschülerrat Landkreis Leipzig.

Ich freue mich sehr auf meine Arbeit im Kreisschülerrat und setze mir als Hauptziel, die Stimme der Schüler*innen im Landkreis Leipzig würdig zu repräsentieren, sowohl im KSR als auch auf der Landesdelegiertenkonferenz des Landesschülerrates Sachsen. Ich möchte vorallem den Schüler*innen im Landkreis eine Stimme geben, die selten gehört werden. Ich finde, dass das größte Problem an unseren Schulen eine Ungleichheit zwischen den Schüler*innen ist. Egal ob wegen Herkunft, Hautfarbe, Religion oder wegen sozialen Ungleichheiten: Diskriminierung und Ausgrenzung sollte an unseren Schulen keinen Platz haben! Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Probleme nicht nur benannt, sondern auch gelöst werden! 

Somit wird meine Arbeit prägen, sachlich über Probleme zu diskutieren und stets eine transparente Kommunikation zu gewährleisten, um Lösungen zu finden, die eine stärkere und sozialere Schulgemeinschaft ermöglichen.

Ich bringe mich in meiner Freizeit in verschiedenen Jugendgruppen ein, um für Jugendliche, die sich nicht gehört fühlen, einen Ort zum Anhören und Mitreden zu ermöglichen. Außerdem habe ich lange Zeit Fußball gespielt, was mir oft klar gemacht hat, wie wichtig ein funktionierendes Miteinander zu haben, ist. Darüber hinaus bin ich Schiedsrichter, was meinen Gerechtigkeitssinn vorantreibt.

Zusätzlich bin ich großer Fan von der BSG Chemie Leipzig, was mir oft bewusst macht, wie wichtig es ist auch durch schlechte Zeiten einen Weg zu finden, um als Gemeinschaft schlechte Zeiten zu meistern und voller Energie einer besseren, gemeinschaftlichen Zukunft entgegenzufiebern. 😉

Lasst uns zusammen anpacken und zusammen Lösungen finden, damit wir einer (wenigstens ein kleines bisschen) besseren Zukunft entgegenkommen!

Euer Kolja 🙂